Rufen Sie uns an

Sie wünschen eine Beratung, möchten einen Termin vereinbaren oder haben eine Frage?

+49 (0) 89 381 573 787

Kontakt Widget - DR. MAXIMILIAN EDER
Dr. med. Maximilian Eder

Ich habe mich seit Jahren auf die Brustvergrößerung spezialisiert und berate Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89 381 573 787

Ihr Spezialist für die Brustvergrößerung in München

Der Wunsch nach einer größeren Brust ist bei vielen Frauen tief verankert. Gründe können eine gering ausgebildete oder eine erschlaffte Brust nach Schwangerschaft und Stillzeit sein – beides belastet die betroffenen Frauen gleichermaßen.

Seit über 10 Jahren habe ich mich auf die Plastische Brustchirurgie spezialisiert und leite meine eigene Praxis im Herzen von München. Mein Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrem Körper wieder wohlfühlen. Ich behandle meine Patientinnen mit größter Verantwortung, Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen bei jeder Behandlung immer im Mittelpunkt. Gerne nehme ich mir die Zeit, Sie umfassend und verständlich zu beraten und all Ihre Fragen zur Brustvergrößerung zu beantworten.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • „Minimal-Scar-Technik“ – Narbenlänge ca. 2,5 cm (minimale Narben)
  • „No-Touch-Technik“ zur Minimierung der Gefahr einer Kapselfibrose
  • Schmerzarme und blutarme OP Technik
  • Stillfähigkeit bleibt nach der Brustvergrößerung erhalten
  • Keine Drainagen erforderlich
  • Hochwertige Qualitätsimplantate von Motiva
  • Ergebnisse schon vorher sehen, dank 3D-Simulation
  • Ambulanter Eingriff ohne Übernachtung

 

Kontakt Widget - DR. MAXIMILIAN EDER
Dr. med. Maximilian Eder

Ich habe mich seit Jahren auf die Brustvergrößerung spezialisiert und berate Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89 381 573 787
Inhaltsverzeichnis

    Kurzinfo Infos zur Brustvergrößerung

    Kosten:
    ab 8.500 €
    Implantate:
    Moderne Markenimplantate von Motiva®
    Dauer:
    1 – 1,5 Stunden in Vollnarkose, ambulant oder eine Nacht stationär
    Arbeitsfähig:
    nach ca. 1 Woche
    Nachbehandlung:
    6 Wochen Spezial-BH

    Patientenstimmen Erfahrungen zur Brustvergrößerung

    5 / 5

    Brustvergrößerung bei Dr. Eder

    Nach langer Überlegung ob ich einen Eingriff bei mir durchführen lassen soll, habe ich mich für Dr. Eder entschieden. Die ersten Beratungtermine waren sehr ausführlich und gut veranschaulicht. Ich konnte offen ansprechen was meine Anliegen waren, dabei wurden mir mehrere Vorgehensweisen und Alternativen beschrieben. Ich hatte dann im August meinen Eingriff, welcher absolut reibungslos verlief. Dr. Eder hat sich immer Zeit für mich und meine Anliegen genommen, dadurch habe ich mich vor und nach der OP optimal betreut gefühlt. Die Vorgespräche waren zu jeder Zeit realistisch und sehr akribisch, sodass man sich genau vorstellen konnte, was auf einen zu kommt. Meine Nachsorge ist nun vorbei, ich bin mit dem Ergebnis überglücklich und habe ein neues Lebensgefühl und mehr Selbstbewusstsein. Es hat sich wirklich gelohnt. Vielen herzlichen Dank Dr. Eder
    5 / 5

    Zwei Brustvergrößerungen

    Dr. Eder ist der aller beste! Ich hatte vor ihm zwei Brustvergrößerungen die jeweils asymmetrisch waren. Schon beim Beratungsgespräch das so ausführlich ins Detail ging war ich begeistert. Er hat mir Fehler aufgezählt, die die eigentlich renommierte Ärztin gemacht hat, und ihm sind noch mehr Ungleichmäßigkeiten aufgefallen die ich nicht wahrgenommen hatte. Beispielsweise ist ihm aufgefallen das eine der Brüste von Natur aus Größer war, und schlug vor bei mir eine Hybrid Brustvergrößerung zu machen. Sprich mit Implantat und Eigenfett, so kann man Ungleichheiten ausgleichen und die Brust fühlt sich dadurch viel natürlicher an, wenn man sonst nicht so viel Eigengewebe hat. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich bei der Brustvergrößerung gleichzeitig am Bauch Fett abgesaugt bekommen möchte, was zum Teil für die Brust wieder verwendet wurde. Von dem Ergebnis bin ich so sehr begeistert! Ich habe einen schönen flachen Bauch und wunderschöne Brüste. Perfekter hätte man es nicht machen können! Alle Asymmetrien die mich so sehr gestört haben sind beseitigt und die Brüste sind noch viel schöner und natürlich wirkender als zuvor! Vielen lieben Dank Herr Dr. Eder
    5 / 5

    Brustvergrößerung mit Implantaten

    Vor 2,5 Jahren hatte ich bei Dr. Eder eine Brustvergrößerung mit Implantaten und Straffung. Ich wurde perfekt beraten, betreut, operiert und nachversorgt. Ich kann Dr. Eder jedem mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
    5 / 5

    Ich bin gut aufgeklärt

    Die Beratung war ausführlich und es hat an nichts gefehlt. Ich mache mir aktuell Gedanken, ob ich mir noch eine weitere Meinung einhole. Das Personal war freundlich, außerdem hat der Termin pünktlich gestartet.
    5 / 5

    Sehr kompetent und vertrauenswürdig!

    Die Beratung war einfach toll und sehr professionell. Der Arzt ist kompetent und vertrauenswürdig. Er hat viel Wissen gezeigt und war auch super freundlich und sympathisch. Ich war vorher bei anderen Ärzten zur Beratung und kann nur sagen, dass er ein Top Arzt ist!
    5 / 5

    Volle Punktzahl

    Es ist alles wunderbar verlaufen. Ich bin sehr zufrieden weil es genauso geworden ist, wie wir es besprochen haben. Es waren allen sehr nett zu mir und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch der Preis ist wie vereinbart eingehalten worden. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung
    5 / 5

    Er hat sich selbst übertroffen

    Alles Super, hat sich selbst übertroffen, Ergebnis ist besser als erwartet. Dr. Eder ist sehr vertrauenswürdig und emphatisch. Ich bin sehr zufrieden.
    5 / 5

    Vollkommen zufrieden!

    Ich bin unbeschreiblich glücklich mit dem Ergebnis. Es sind kaum noch Narben zu sehen. Verwunderlicher Weise ist alles schneller als üblich verheilt. Richtig toll! Auch die Nachsorge klappt gut! Ich bin voll zufrieden mit der Arbeit von Dr. med. Maximilian Eder!
    5 / 5

    Super zufrieden!

    Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Gespräch. Herr Dr. Eder ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er hat mir all meine Fragen verständlich erklärt.
    5 / 5

    Menschlich sehr sympathisch

    Ich bin sehr glücklich, dass ich meine OP bei Dr. Eder gemacht habe und würde ihn da auch gerne weiterempfehlen. Das Ergebnis stimmt und OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich hatte nur 1-3 Tage leichtes Ziehen aber keine starken Schmerzen oder sowas ähnliches. Er war auch super in der Nachsorge und war für mich immer erreichbar auch nach der OP. Was ich besonders gut fand ist, dass er von Anfang an mit mir das realistische Ergebnis besprochen hat und mir da keine falsche Hoffnung angehängt. Er ist auch menschlich sehr sympathisch und freundlich an sich. Sichere 5 Sterne für alles!
    5 / 5

    Alles top

    Herr Dr. Eder und ich haben uns gut verstanden. Wir waren auf einer Wellenlänge. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden, weil es einfach natürlich aussieht. Ich habe Dr. Eder bereits schon meiner Freundin weiterempfohlen.
    5 / 5

    Das ist die richtige Klinik für tolle Ergebnisse

    Ich bin begeistert von der Operation und dem Arzt. Man merkt einfach, dass der Doktor weiß, was er tut. Die Schmerzen waren etwas anders als erwartet. Ich persönlich finde, dass es schon 3 Wochen zum Erholen braucht. Die erste Zeit war das Schlafen anstrengend und es gab leichte Schmerzen beim Husten oder Niesen. Der Doktor hat mich damals gleich überzeugt, da er einen anschaut und in seinem Kopf schon genau weiß, was gemacht werden muss. Er hat das Ergebnis schon vor Augen. In der Praxis wird man nicht enttäuscht, daher kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens!
    5 / 5

    Es war ein wirklich aufschlussreiches Gespräch

    Das Gespräch war sehr aufschlussreich. Dr. med. Maximilian Eder war sehr ehrlich zu mir. Mir wurde von einer OP eher abgeraten. Die gesamte Praxis ist sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
    5 / 5

    5 Sterne zur 100% verdient!

    Dr. Eder nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Er nimmt sich die Wünsche der Kunden sehr zu Herzen und geht auf diese ein. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der OP war die Praxis immer erreichbar und alle Nachsorgeuntersuchungen werden eingehalten. Nach einer Woche hatte ich gar keine Schmerzen mehr und konnte mich frei bewegen. Der Arzt hat die 5 Sterne zur 100% verdient!
    5 / 5

    gut um mich gekümmert

    Von der Beratung bis zum letzten Nachsorgetermin war alles gut. Vor und nach der OP hat mich gut um mich gekümmert. Dr. Eder ist ein sehr kompetenter und netter Arzt.
    5 / 5

    Es war ein ehrliches Gespräch

    Das Gespräch hat mir gut gefallen, jedoch war es bereits mein zweiter Termin. Der Arzt hat den Eindruck hinterlassen, dass es ihm nicht nur ums Geld geht. Die Beratung hat sich gut und ehrlich angefühlt. Ich hatte auch keine Wartezeit, sondern der Termin konnte pünktlich starten.
    5 / 5

    Ich empfehle ihn gerne weiter!

    Ich bin vollkommen zufrieden mit Dr. med. Maximilian Eder. Ich bin froh, dass alles so super verlaufen ist. Das Ergebnis ist sehr natürlich und ich empfehle ihn sehr gerne weiter!
    5 / 5

    Vollkommen zufrieden!

    Ich war voll und ganz zufrieden. Die Beratung war wirklich super. Ich kann mich über nichts beschweren. Er hat mir auch eine 3D Simulation gezeigt. Ich brauche noch ein wenig Bedenkzeit, werde aber die OP wahrscheinlich machen lassen.
    5 / 5

    Sehr gut geklappt!

    Ich bin so zufrieden mit der Operation und dem Endergebnis. Der Arzt hatte eine so angenehme Art und ista super sympathisch. Nach der Operation hatte ich die Narkose nicht so gut vertragen, und es wurde sich so gut um mich gekümmert. Alle waren sehr aufmerksam, vor allem der Arzt. Ich würde empfehlen eine Nacht dort zu schlafen.
    5 / 5

    Super

    Tolle Beratung, kann nichts beklage. Jetzt warte ich auf meinen OP Termin 🙂
    5 / 5

    Super Beratung!

    Es war eine sehr ausführliche und angenehme Beratung. Ich konnte mir verschiedene Implantate ansehen und der Arzt ist sehr gut auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen.
    5 / 5

    Einfach und unkompliziert

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Arztes. Es gab nie lange Wartezeiten und er hat im Vorfeld alles geklärt, sodass es keine Rückfragen gab. Meine 4 Tage Auszeit nach der OP waren für mich völlig ausreichend, da alles ohne Komplikationen verlief.
    5 / 5

    Sehr gute Beratung.

    Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde umfassend aufgeklärt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Die Praxis ist sehr schön und die Mitarbeiter freundlich.
    5 / 5

    Hier kann ich mich sicher fühlen

    Der Doktor wirkte wirklich kompetent und war sehr offen. Er hat mich ausführlich beraten, weiterhin hat er mich auf die Risiken aufmerksam gemacht. Was ich besonders gut fand, dass der Arzt nicht nur das Geld gesehen hat, sondern mir geraten hat, erst mein Kinderwunsch zu erfüllen.
    5 / 5

    Super zufrieden!

    Mit dem Beratungsgespräch bin ich total zufrieden. Herr Dr. Eder hat mich sehr gut aufgeklärt. Dr. Eder ist total sympathisch und ein sehr offener und ehrlicher Arzt.
    5 / 5

    Super zufrieden!

    Es war ein sehr nettes und informatives Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Eder. Er ist sehr nett und mega sympathisch. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und habe mich wirklich sehr gut beraten gefühlt. Ich werde mich bei Dr. Eder schon bald operieren lassen.
    5 / 5

    Toller Arzt

    Herr Dr. Eder ist sehr nett und kümmert sich sehr gut um mich. Es ist alles gut gelaufen und ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich habe im Februar meinen nächsten Nachsorgetermin. Ich hatte zwei Wochen starke Schmerzen, aber das Ergebnis lässt mich die Schmerzen wieder vergessen. Danke Dr. Eder.
    5 / 5

    Super zufrieden!

    Herr Dr. Eder hat meine Wünsche berücksichtigt und die Größe meinem Körper angepasst. Mir geht´s sehr gut. Von der Erstberatung, über die Behandlung und den Nachsorgeterminen bin ich total zufrieden. Tolles Ergebnis.
    5 / 5

    Sehr zufrieden, super Nachsorge

    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Da er sich viel Zeit nahm und all meine Fragen beantwortete. Auch gab ehrliche Antwort und gab an, was möglich ist und was nicht möglich ist. Auch konnte ich ihn bei fragen nach der OP immer telefonisch erreichen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch die Nachsorge wird regelmäßig durchgeführt. Wenn ich nochmals eine OP machen möchte, dann wieder gerne bei Dr. Eder.
    5 / 5

    Ich bin begeistert

    Der gesamte Verlauf von der Beratung bis zur Nachsorge war superangenehm. Ich bin besonders von der Betreuung beeindruckt, da kann man sich nicht beschweren. Der Arzt ist auf meine Wünsche eingegangen und hat seine langjährigen Erfahrungen mit ins Spiel gebracht. Die Mischung von beidem hat mir ein fabelhaftes Ergebnis gebracht, welches sich sehen lassen kann. Ich wusste durch den Arzt immer, worauf ich mich einstellen muss, sodass es keine bösen Überraschungen gab. Ich hatte zwei Wochen Urlaub nach der Operation, im Anschluss machte ich noch zwei Wochen Innendienst. Ich fühle mich unheimlich attraktiv und mein Bekanntenkreis empfinde das Ergebnis als beneidenswert. Hier wurde alles richtig gemacht und ich empfehle die Klinik mit gutem Gewissen weiter.
    5 / 5

    super zufrieden

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich muss auch mal ein Lob an die Empfangsdame aussprechen. Sie war nach der Op sofort da, waren sehr hilfsbereit und haben sich um mich gesorgt. Ich hatte regelmäßige Nachsorge Termine und Dr. Eder war auch jederzeit für mich erreichbar, wenn ich Fragen hatte. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
    5 / 5

    Klasse Arzt

    Es lief alles vom Anfang bis zum Ende nach meinen Vorstellungen. Man geht natürlich mit etwas Angst an, so eine Operation, aber der Arzt konnte mir diese mit seiner kompetenten Art nehmen. Es hat mir besonders gut gefallen, dass alles genau erklärt wurde und man immer ausreichen Informationen erhalten hat. Der Preis ist absolut ok für das Ergebnis. Die Operationen hat für mich im Alltag und für mein Wohlbefinden positive Veränderungen mit sich gebracht.
    5 / 5

    Ein charmanter Arzt

    Der Arzt wirkte sehr charmant und sympathisch. Er ist auf alle Wünsche eingegangen und hat sogar mehr gemacht, als ich hätte machen lassen. Der Arzt ist perfektionistisch und das spiegelt auch das Ergebnis wieder. Es gab im Nachgang leider paar Komplikationen, aber es war kein Behandlungsfehler und ich hatte leider nur etwas Pech. Ich kann wieder andere Sachen tragen und es fühlt sich einfach schön an. Ich bin froh, dass ich mich für die Operation entschieden habe
    5 / 5

    Der Arzt kennt sein Handwerk

    Es hat alles gut geklappt und ich mit zufrieden mit dem Ablauf. Der Arzt hat eine kompetente und freundliche Art ausgestrahlt. Weiterhin hat der Arzt alle Fragen beantwortet und mir die Ängste vor dem Eingriff genommen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass man das Gefühl hat, er steht unter Zeitdruck. Meine Heilung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, jedoch ist alles im Rahmen und auf einem guten Weg. Wenn man sich unwohl fühl, dann verändern schöne Brüste das Leben und mein Selbstbewusstsein ist auch gestiegen.
    5 / 5

    Ich bin sehr zufrieden

    Meine Beratung war sehr gut. Dr. Eder hat mich sehr kompetent und informativ aufgeklärt. Ich fühlt mich zu 100% ernstgenommen und habe mich dadurch auch sehr gut aufgehoben gefühlt.
    5 / 5

    intensive Aufklärung

    Dr. Eder ist wirklich ein toller Arzt. Er ist auf meine Wünsche eingegangen und ich hatte das Gefühl, dass er mich ernst genommen hat. Dr. Eder hat auch Interesse gezeigt, was ich möchte und durch seine lockere Art, hatte ich auch kein Schamgefühl. Es war eine intensive Beratung und er hat auch eine 3D Simulation gemacht, damit ich sehen kann, wie das Ergebnis aussehen könnte. Ich konnte auch verschiedene Implantate anfassen. Ich kann Dr. Eder nur weiterempfehlen.
    5 / 5

    Ich bin sehr zufrieden

    Meine Beratung war sehr gut. Dr. Eder hat mich sehr kompetent aufgeklärt über Alles. Er hat einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt.
    5 / 5

    sehr Fachkompetenter Arzt

    Dr. Eder ist ein sehr zuvorkommender Arzt, der mir alles ausführlich erklärt hat. Meine Fragen wurden alle beantwortet und er fragte im Anschluss noch, ob noch Fragen offen sind. Er hat mir auch die Behandlungschritte der Op erklärt. Dr. Eder hatte mir verschiedene Implantate gezeigt, die ich auch anprobieren konnte und hatte dann noch eine 3D Simulation gemacht, damit ich sehen kann, wie das Ergebnis aussehen könnte.
    5 / 5

    10 Sterne Arzt!

    Dr. Eder war super. Er hat mich über alles aufgeklärt und es gab keine Komplikationen. Alle meine Fragen hat er super beantwortet und er hat sich sehr viel Zeit genommen. Schmerzen hatte ich nach der OP kaum und ich war danach auch nur ca. 1 Woche krankgeschrieben. Ich hatte bisher 2 Nachsorgetermine was für mich vollkommen ausreichend war. Wenn es ginge würde ich 10 Sterne geben!
    5 / 5

    Segr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden, ,die OP ist sehr gut verlaufen. Es gab keine Komplikationen und es ist alles gut verheilt. Mich krankschreiben lassen oder Urlaub nehmen musste ich nicht. Es ging mir sehr schnell wieder gut und Schmerzen hatte ich keine. Ein Stern Abzug würde ich geben, weil es ein langes Hin- und Her war wo genau die OP jetzt durchgeführt werden sollte. Das fand ich etwas verwirrend. Aber ansonsten TOP!
    5 / 5

    Persönlich und Ehrlich

    Ich kam zu meinem Beratungsgespräch und wurde schon an der Tür persönlich von Herrn Dr. Eder abgeholt. Hier fühlt man sich als Patient nicht wie eine Nummer sondern wie ein wichtiger Patient, der auch sofort mit dem Namen angesprochen wird. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, hat mir Dr. Eder von einer Operation abgeraten. Die Gründe dafür wurden mir sehr ausführlich und auch plausibel erläutert. Wir sind die einzelnen Möglichkeiten ganz ausführlich durchgegangen. Auch wenn das Resultat nicht meinem Wunsch entspricht, bin ich nicht enttäuscht. Das Gespräch hat mich einfach positiv überrascht, das Dr. Eder so ehrlich und offen zu mir war. Sollte der Wunsch in den nächsten Jahren weiterhin bestehen, werde ich mich dort operieren lassen und ihn auch weiterempfehlen.
    5 / 5

    Sehr gut organisiert

    Die Operation ist gut verlaufen. Die Proportionen sind einfach perfekt. Der Arzt ist sehr lieb und einfühlsam. Wartezeiten gibt es keine, da der Ablauf in der Praxis perfekt organisiert ist.
    5 / 5

    Dr. Eder ist kompetent aufgetreten

    Das Gespräch mit Dr. Eder war sehr angenehm und ich war positiv überrascht. Er hat mir alles ganz genau erklärt und mir detailliert, den Ablauf der Op beschrieben. Er hatte mir auch gesagt, was es für Möglichkeiten gibt. Es war ein rundum positives Gespräch.
    5 / 5

    Sehr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung bei Dr. Eder. Ich habe mich bei ihm sofort wohlgefühlt. Er ist total nett und ehrlich und hat auch meinen Partner in das Gespräch einbezogen. Das Ambiente ist trotz Umzugsphase sehr schön und der Empfang wirkt nett und gemütlich. Es wurden auch Getränke zur Verfügung gestellt.
    5 / 5

    Persönlich und Ehrlich

    Ich kam zu meinem Beratungsgespräch und wurde schon an der Tür persönlich von Herrn Dr. Eder abgeholt. Hier fühlt man sich als Patient nicht wie eine Nummer sondern wie ein wichtiger Patient, der auch sofort mit dem Namen angesprochen wird. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, hat mir Dr. Eder von einer Operation abgeraten. Die Gründe dafür wurden mir sehr ausführlich und auch plausibel erläutert. Wir sind die einzelnen Möglichkeiten ganz ausführlich durchgegangen. Auch wenn das Resultat nicht meinem Wunsch entspricht, bin ich nicht enttäuscht. Das Gespräch hat mich einfach positiv überrascht, das Dr. Eder so ehrlich und offen zu mir war. Sollte der Wunsch in den nächsten Jahren weiterhin bestehen, werde ich mich dort operieren lassen und ihn auch weiterempfehlen.
    5 / 5

    Sehr gut organisiert

    Die Operation ist gut verlaufen. Die Proportionen sind einfach perfekt. Der Arzt ist sehr lieb und einfühlsam. Wartezeiten gibt es keine, da der Ablauf in der Praxis perfekt organisiert ist.
    5 / 5

    Dr. Eder ist kompetent aufgetreten

    Das Gespräch mit Dr. Eder war sehr angenehm und ich war positiv überrascht. Er hat mir alles ganz genau erklärt und mir detailliert, den Ablauf der Op beschrieben. Er hatte mir auch gesagt, was es für Möglichkeiten gibt. Es war ein rundum positives Gespräch.
    5 / 5

    total nett und ehrlich

    Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung bei Dr. Eder. Ich habe mich bei ihm sofort wohlgefühlt. Er ist total nett und ehrlich und hat auch meinen Partner in das Gespräch einbezogen. Das Ambiente ist trotz Umzugsphase sehr schön und der Empfang wirkt nett und gemütlich. Es wurden auch Getränke zur Verfügung gestellt.
    5 / 5

    angenehmes Gespräch

    Es war ein angenehmes Gespräch mit Dr. Eder, der sich auch Zeit für mich genommen hat und auch eine 3D Simulation gemacht hat. Er ist auch auf alle Fragen eingegangen.
    5 / 5

    Ergebnis sehr gut

    Das Operationsergebnis ist sehr gut geworden. Nach der Operation hatte ich ca. 2 Wochen leichte Schmerzen. Bei Rückfragen war der Arzt jederzeit für mich erreichbar und stand mir auch nach der Operation telefonisch zur Seite. ich kann diese Praxis sehr empfehlen.
    5 / 5

    wirklich wohlgefühlt

    Mir hat sehr gut gefallen, dass Dr. Eder unser Gespräch zuerst auf einer persönlichen Ebene begonnen hat. Er fragte wie es mir geht und hat das Gespräch nach und nach aufgebaut so, dass ich mich wirklich wohlgefühlt habe. Ich empfinde ihn als einen kompetenten Arzt. Er hat mich über die verschiedenen Methoden der OP aufgeklärt und wir haben über die Implantate und deren Statistiken gesprochen. Er hat mir auch viel über seine persönlichen Erfahrungen erzählt. Ein Stern ziehe ich ab, weil die Zeit leider etwas begrenzt war und einige Dinge eher pauschal erklärt wurden. Wenn man sich für eine OP entscheidet bekommt man aber vor der OP nochmal ein Gespräch, bei dem man noch detaillierter über einige Sachen sprechen kann.
    5 / 5

    die beste Wahl

    Ich hatte einen super Beratungstermin mit Dr. Eder. Er ist wirklich die beste Wahl. Er hat sich total viel Zeit für mich genommen und alles ausführlich erklärt. Frau Breyer am Empfang war sehr freundlich und herzlich und alles lief reibungslos ab. Ich bin sehr zufrieden.
    5 / 5

    vertrauensvoller Arzt

    Dr Eder ist ein netter Arzt, der mir alles verständlich erklärt hat. Es wurde auch eine 3D Simulation gemacht, um zu schauen wie das Ergebnis aussehen könnte. Mir wurden verschiedene Eingriffsmöglichkeiten genannt, was ich auch sehr gut fand. Ich habe mich Ihm anvertraut und werde auch die Op bei Ihm machen.
    5 / 5

    Super zufrieden

    Ich kann Herr Dr. Eder nur empfehlen, er ist ein ausgesprochen guter Arzt und sehr kompetent indem was er tut. Beim Beratungsgespräch hat er sich genügend Zeit genommen um alles genau zu besprechen, Fragen zu beantworten und Ängste zu nehmen. Auch Am OP Tag selbst, hat er mir durch seine einfühlsame Art meine Ängste genommen und die OP selbst ist super verlaufen. Für Fragen nach der OP (natürlich auch davor) war er immer erreichbar. Zz befinde ich mich noch in der Nachbehandlung. Der Heilungsprozess verläuft super und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    5 / 5

    Schnell und unkompliziert

    Ich bin mit dem natürlichen Ergebnis sehr zufrieden. Es gab keine Komplikationen und die Nachsorgetermine werden eingehalten.
    5 / 5

    Alles bestens gelaufen

    Die OP bei Herrn Dr. Eder ist super verlaufen. Sowie bei der Beratung wie auch bei den Folgekontrollterminen fühle ich mich in besten Händen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Besten Dank.
    5 / 5

    Gut verheilt

    Nach meiner Operation ist alles sehr gut verheilt. Bereits nach 2 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen. Nach der Operation hatte ich keine Beschwerden. Der Arzt war jederzeit für mich erreichbar und hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
    5 / 5

    Es war gut

    Dr. med. Maximilian Eder ist ein sehr freundlicher und vor allem kompetenter Arzt. Er hat mit seiner Offenheit von Anfang an Sicherheit verschafft. Bei dem Termin hat er sich sehr viel Zeit gelassen und ist erst einmal auf meine persönlichen Vorstellungen eingegangen.
    5 / 5

    100%weiterempfehlung

    Dr. Eder war eine sehr gute Wahl. Offen für alle Fragen, zu jeder zeit. Auch nachts. Reagiert auf e-mail auch schnell. Postoperativ sofort zu stelle. Obwohl er operierte und ich auf frühzeitige Entlassung drängte (Kita kinder), war er wie versprochen zur stelle. Op an sich bin ich auch sehr zufrieden. Genau so wie besprochen. Nachsorge auch sehr ausführlich, kompetent und freundlich.
    5 / 5

    Heilungsprozess ging schnell

    Meine Operation ist sehr gut verlaufen. Schon das Beratungsgespräch war ausgesprochen gut. Der Arzt ist ein Perfektionist und Künstler. Das Ergebnis ist einfach atemberaubend. Beim Anzeichnen war er mit sich selbst so unzufrieden, dass er alles noch einmal anzeichnete. Die Narben sind kaum zu sehen. Bei jeder Nachkontrolle hatte ich keine Wartezeiten. Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Wenn man eine gute Operation mit tollem Ergebnis haben möchte, kann ich den Arzt jedem weiterempfehlen.
    5 / 5

    Künstler und Perfektionist

    Meine Operation ist sehr gut verlaufen. Schon das Beratungsgespräch war ausgesprochen gut. Der Arzt ist ein Perfektionist und Künstler. Das Ergebnis ist einfach atemberaubend. Beim Anzeichnen war er mit sich selbst so unzufrieden, dass er alles noch einmal anzeichnete. Die Narben sind kaum zu sehen. Bei jeder Nachkontrolle hatte ich keine Wartezeiten. Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Wenn man eine gute Operation mit tollem Ergebnis haben möchte, kann ich den Arzt jedem weiterempfehlen.
    5 / 5

    Nach einer Woche im Alltag zurück

    In der Klinik besteht ganz enger Kontakt zum Arzt. Vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachtrollen, ist der Arzt immer erreichbar. Das Klinikpersonal ist sehr nett und freundlich. Alle Fragen wurden ausführlich besprochen. Die ersten zwei Tage hatte ich beim Aufstehen etwas Schmerzen, aber schon nach einer Woche konnte ich meinen Alltag wieder bestreiten. Das Ergebnis ist sehr gut und deshalb sage ich, Daumen hoch zu dieser Klinik und vergebe die Höchstpunktzahl.
    Inhaltsverzeichnis

      Wie ist der Ablauf einer Brustvergrößerung in München?

      Persönliches Beratungsgespräch zur Ihrer Brust-OP

      Jede Frau ist anders – daher ist es wichtig, dass ich Sie und Ihre Wünsche bei einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort kennenlerne. So kann ich ein Behandlungskonzept für Ihre Brustvergrößerung in meiner Praxis in München entwickeln, das speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Verwirklichung Ihrer Wünsche und das Erreichen des besten Ergebnisses sind für mich maßgebliche Ziele bei der Operationsplanung.

      Wir besprechen alle nötigen Schritte für die OP-Vor- und Nachsorge. Sie können alle Fragen, die Sie zur Operation und allen nötigen Vorkehrungen haben, stellen und ich erkläre Ihnen umfassend alles, was Sie über Ihre Brustvergrößerung wissen müssen. Ich verstehe, dass eine Begleitperson eine große Unterstützung bei einem solchen Termin sein kann. Gerne dürfen Sie daher Ihre:n Partner:in oder eine andere Vertrauensperson zur Beratung mitnehmen.

      Im Rahmen der Brustvergrößerung in München möchte ich Ihnen ein ästhetisches Resultat bieten, das nicht nur Ihre äußeren Vorstellungen widerspiegelt, sondern auch Ihr Selbstbewusstsein stärkt und Sie mit einem positiven Körpergefühl erfüllt.

      3D-Simulation der Brustvergrößerung – Mit Crisalix sehen Sie das Ergebnis schon vor dem Eingriff

      Simulation der Brustvergrößerung mittels 3D Technik "Crisalix"

      Damit Sie sich das Ergebnis Ihrer Brustvergrößerung bereits vor der OP vorstellen können, kommt in meiner Praxis die 3D-Simulation der Brustvergrößerung von Crisalix zum Einsatz. Die wenigsten können sich vorstellen, wie die verschiedenen Größen oder Implantatformen an ihnen aussehen würden. Die Crisalix-Simulation hilft, ein realistisches Bild aus allen Perspektiven zu zeigen.

      Worauf sollten Sie vor der Brustvergrößerung achten?

      Vor jeder OP müssen aktuelle Blutwerte genommen und ein aktuelles EKG sowie eine körperliche Untersuchung durch den Hausarzt (oder gegen Aufpreis auch in unserer Praxis) erfolgen, um eine OP-Tauglichkeit zu bescheinigen.

      Die richtige Vorsorge kann die Heilung nach der OP maßgeblich beeinflussen. Daher empfehle ich meinen Patientinnen 10 Tage vor der Operation auf blutverdünnende Medikamente zu verzichten. Alkohol und Nikotin sollten Sie sowohl 2 Wochen vor als auch 4 Wochen nach der OP nicht konsumieren, da die Wundheilung sonst negativ beeinflusst wird. Über bestimmte Allergien oder Vorerkrankungen sprechen wir im Beratungsgespräch.

      Unser Anästhesist führt mit Ihnen vor der OP ein ausführliches Aufklärungsgespräch.

      Wie läuft der operative Eingriff der Brustvergrößerung München ab?

      Ich führe die Brustvergrößerung in meiner Praxis mit eigenem OP-Saal unter Einhaltung modernster Hygienevorschriften und -standards ambulant durch. Unter einem schonenden Anästhesieverfahren wird das Implantat über die vorher besprochene Schnitttechnik eingebracht. Vielen meiner Patientinnen ist es wichtig, dass die Narbe nach der OP so unauffällig wie möglich ist. Abhängig von Ihrer Anatomie wird der Schnitt in der Unterbrustfalte, am Brustwarzenhof oder in der Achsel gesetzt.

      Dabei habe ich mich auf zwei Techniken spezialisiert, die zum einen eine narbensparende Schnittsetzung ermöglichen und zum anderen das Risiko einer Kapselfibrose minimieren. Die Minimal-Scar-Technik ist besonders gewebeschonend und ermöglicht eine kurze Schnittlänge von ca. 2,5 cm, so dass nur eine unauffällige Narbe zurückbleibt. Die No-Touch-Technik beschreibt das Einbringen des Implantats über eine Art Trichter. Hierbei kommt das Implantat nicht in Kontakt mit Haut oder OP-Instrumenten. Beide Techniken sind blut- und schmerzarm, so dass im Anschluss keine Drainagen nötig sind.

      Welche Nachsorge gilt es nach der Brustvergrößerung zu beachten?

      Nach der betreuten Aufwachphase können Sie in Begleitung einer erwachsenen Person meine Praxis verlassen. Gönnen Sie sich zuhause genügend Ruhe, um sich nach dem Eingriff zu erholen.

      Stütz-BH nach Brust-OP

      Noch in der Narkose wird Ihnen der komprimierende Stütz-BH angezogen. Dieser muss die ersten 4 bis 6 Wochen nach der OP rund um die Uhr getragen werden, um ein optimales Anwachsen der Implantate zu gewährleisten.

      Bewegung nach der Brustvergrößerung

      Bereits nach ca. einer Woche sind Sie wieder arbeitsfähig. Vermeiden Sie jedoch schnelle, rückartige Bewegungen. Auf körperliche Anstrengungen sollten Sie in den ersten Wochen noch verzichten.

      Sport nach Brust-OP

      Heilung braucht Zeit. Bis die Narbe an der Unterbrustfalte verheilt und das Implantat in der Brust angewachsen ist, sollte das Sportprogramm komplett eingestellt werden. Nach 4 bis 6 Wochen können Sie wieder mit leichten sportlichen Aktivitäten beginnen.

      Narbenpflege nach Brustvergrößerung

      Beginnen Sie nach ungefähr 4 Wochen mit der Narbenpflege, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich verwende selbstauflösende Fäden, so dass diese nicht gezogen werden müssen. Dennoch sollten Sie die Nachsorgetermine einhalten, um eine optimale Heilung zu gewährleisten.

      Dr. Eder

      Nach über 2.000 Brustoperationen weiß ich, was meinen Patientinnen wichtig ist. Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen. Ich berate Sie gerne zu Ihren individuellen Wünschen, damit Sie sich wieder wohl in Ihrem Körper fühlen.
       

      Dr. med. Maximilian Eder
      Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München

      OP-Methoden der Brustvergrößerung bei Dr. Eder in München

      Brustvergrößerung München mit Implantaten

      Die mit Abstand am häufigsten durchgeführte Operation, nicht nur in meiner Praxis, ist die Brustvergrößerung mit Implantaten. Klassischerweise gibt es hier zwei Formen, die das Ergebnis maßgeblich beeinflussen. Sie können runde und tropfenförmige Brustimplantate wählen.

      Runde Implantate lassen Ihr Dekolleté voller und praller werden, sie betonen vor allem das Volumen im oberen Brustbereich.

      Tropfenförmige Implantate, auch anatomische Implantate genannt, entsprechen mehr einer natürlichen Brustform.

      Ich verwende ausnahmslos Qualitätsimplantate etablierter Hersteller, die über ein EU-Gütesiegel verfügen und einer lebenslangen Produktgarantie unterliegen. Erfahren Sie in meinem Magazinbeitrag alles über die unterschiedlichen Formen.

      Brustvergrößerung implantat rund
      Brustvergrößerung implantat anatomisch Tropfenform

      Brustvergrößerung mit Eigenfett

      Nicht jede Frau möchte Ihre Brust mit einem Implantat vergrößern lassen. Wer die körperlichen Voraussetzungen erfüllt, kommt vielleicht für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett in Frage. Um das Fett für die Brustvergrößerung zu gewinnen, muss zuvor an einer dafür geeigneten Körperstelle eine Fettabsaugung durchgeführt werden. Das so gewonnene Fett wird dann aufbereitet und and verschiedenen Stellen in die Brust injiziert. Besonders geeignet ist diese Methode zur Ausgleichung von Asymmetrien oder Volumendefekten.

      Hybrid-Brustvergrößerung

      Die Hybrid-Brustvergrößerung vereint beide Arten der Brustvergrößerung – mit Implantat und mit Eigenfett. Mit dieser Technik sind sehr natürliche Ergebnisse möglich. Bei besonders schlanken Frauen kann sich das Implantat unter Umständen optisch zu stark abzeichnen. Bei diesem Verfahren wird im Bereich der Implantatränder mit dem körpereigenen Fett gearbeitet, um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen.

      Implantatlage und Schnittführung bei der Brustvergrößerung München

      Das Ergebnis einer Brustvergrößerung wird auch durch die verwendeten Techniken beeinflusst. Je nach anatomischen Gegebenheiten sind verschiedene Schnittsetzungen und Platzierungen des Implantats möglich.

      Schnittführung zum Einsetzen der Brustimplantate

      Inframammärer Schnitt (in der Unterbrustfalte)

      Hier wird der Schnitt in der natürlichen Unterbrustfalte gesetzt und ist so sehr unauffällig platziert.

      Schnittführung bei der Brustvergrößerung über einen inframammären Schnitt

      Periareolärer Schnitt (Brustwarzenhof)

      Beim periareolären Schnitt wird der Schnitt behutsam entlang des Brustwarzenhofs gesetzt.

      Brustvergrößerung über einen periareolären Schnitt an der Brustwarze

      Axilliärer Schnitt (in der Achselhöhle)

      Die axilliäre Schnittführung wird in die Achselhöhle gesetzt und ist dadurch in der Regel kaum sichtbar.

      Schnittsetzung bei der Brustvergrößerung über einen in den Achseln gesetzten Schnitt

       

      Implantat-Lagen bei Brustvergrößerung

      Je nach anatomischer Ausgangslage bei der Patientin und der gewünschten Brustform wird das Implantat über oder unter dem Brustmuskel platziert. Die Platzierung ist nicht abhängig von der gewählten Implantatform, sondern viel eher von der anatomischen Beschaffenheit. Uns stehen in der modernen Chirurgie verschiedene Platzierungen in der Brust zur Verfügung:

      Über dem Brustmuskel

      Wird das Implantat über den Brustmuskel gesetzt, ist es hinter der Brustdrüse und vor dem Brustmuskel platziert. Diese Platzierung eignet sich besonders, wenn genug eigenes Gewebe vorhanden ist.

      Brustvergrößerung: Implantatlage über dem Brustmuskel

      Über dem Brustmuskel, unter der Faszie

      Faszien umschließen Organe und Knochen, aber auch jeden Muskel. Bei dieser Platzierung wird das Implantat unter der Faszie der Brustmuskulatur platziert. Das hat den Vorteil, dass Implantatränder von der Faszie verdeckt werden. Man spricht dann von einer subfaszialen Brustvergrößerung.

      Brustvergrößerung: Implantatlage über dem Brustmuskel, unter der Faszie

      Teilweise unter dem Brustmuskel

      Als Dual-Plane-Technik bezeichnet man die teilweise Platzierung des Implantats unter dem großen Brustmuskel. Diese Technik eignet sich besonders für moderate Brustvergrößerungen.

      Brustvergrößerung: Implantatlage teilweise unter dem Brustmuskel

      Unter dem Brustmuskel

      Die vollständige Platzierung unter dem Brustmuskel wird häufig für Patientinnen gewählt, die wenig eigenes Brustgewebe haben, da sich das Implantat sonst deutlich abzeichnen würde. Zusätzlich bietet diese Technik den Vorzug des sogenannten inneren BH; das Implantat wird komplett von 4 Muskeln umschlossen und kann so auch im Alter nicht absinken. Zusätzlich stützt die Bauchmuskulatur im unteren Bereich, so dass immer eine schöne Rundung im Dekolleté erreicht wird.

      Brustvergrößerung: Implantatlage unter dem Brustmuskel

       

      Schonende und narbensparende OP-Techniken

      Als Experte auf dem Gebiet der narbensparenden OP-Techniken blicke ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück. Als besonders gewebeschonend und erfolgreich haben sich folgende Techniken erwiesen:

      Brustvergrößerung München mit Minimal-Scar-Technik

      Minimal scar bedeutet so viel wie minimale Narbe. Die zurückbleibenden Narben sind bei dieser Technik demnach bemerkenswert klein. Nur ca. 2,5 cm sind nötig, um bei einem inframammären oder axilliären Schnitt die Implantate einzubringen. Der kleine Schnitt verheilt meist sehr unauffällig.

      Die Vorteile der Minimal-Scar-Technik:

      • nur 2,5 cm lange Narbe
      • besonders schnelle Wundheilung
      • nur kurze Genesungsphase

      Brustvergrößerung mit No-Touch-Technik

      Ohne Instrumente und ohne die Haut der Patientin zu berühren, wird das Implantat bei dieser Technik über eine Art Trichter in die Brust eingebracht. Auch das Infektionsrisiko wird so minimiert.

      Die Vorteile der No-Touch-Technik:

      • minimiertes Risiko für Kapselfibrosen und Infektionen
      • gewebeschonende Implantatplatzierung
      • keine Drainagen nötig

      Wie viel kostet die Brustvergrößerung bei Dr. Eder?

      Bei einer Brustvergrößerung handelt es sich immer um einen individuellen, auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnittenen Eingriff. Die individuellen Voraussetzungen sind bei jeder Patientin unterschiedlich. Durchschnittlich belaufen sich die Kosten für die Brustvergrößerung ab 8.500€.

      In unserem ausführlichen Beratungsgespräch werde ich Sie über die zu erwartenden Kosten informieren.

       

      Antworten auf häufige Fragen zur Brustvergrößerung München

      Wie lange dauert es, bis man nach einer Brust-OP wieder fit ist?

      Nach der Brustvergrößerung sollten sich die Patientinnen ca. 2-5 Tage körperlich schonen. Nach einer Woche kann man seiner beruflichen Tätigkeit in der Regel wieder nachgehen, insofern es sich um eine sitzende Tätigkeit handelt, bei der man nicht schwer heben muss. Bei körperlichen Arbeiten sollten Sie sich eine längere Auszeit bis zu 2 Wochen im Normalfall gönnen. Leichte sportliche Betätigung ist nach rund 4 – 6 Wochen wieder möglich.

      Was muss ich nach einer Brustvergrößerung beachten?

      Nach der Brust-OP bei mir in München sollten Sie sich ausreichend schonen und die Nachsorgetermine einhalten. Tragen Sie unbedingt den speziellen Stütz-BH dauerhaft, bei Tag und Nacht. Belasten Sie Ihre Brust auch nicht unnötig wie durch ruckartige Bewegungen oder Sport. Außerdem sind in der ersten Zeit nach der Brustvergrößerung München Schwimmbad- und Saunabesuche zu pausieren. Die Narben sollten in den ersten 6 Monaten auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Die Narbenpflege mit einer speziellen Narbencreme ist essentiell. Die weiteren Details wird Dr. Eder immer individuell an die Bedürfnisse und an die OP-Methode anpassen und ausführlich mit Ihnen besprechen.

      Ansprechpartner PD Dr. med. Maximilian Eder Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
      Sie haben Fragen?

      Ich bin für Sie da. Jetzt anrufen und unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

      +49 (0) 89 381 573 787

      Expertenbeiträge von Dr. Eder

      Brust

      In der Debatte um chirurgische Eingriffe im Bereich der Brustchirurgie, insbesondere der Brustverkleinerung, höre ich oft die Frage, ob ein bestimmtes Alter als Grenze für solche Operationen gilt.

      Beitrag lesen
      Brust

      Die Gründe für eine Brustverkleinerung sind vielfältig - eine umfassende und individuelle Beratung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass dieser Eingriff die richtige Wahl für Sie ist.

      Beitrag lesen
      Brust

      Die Wahl, eine Bruststraffung mit Implantaten durchführen zu lassen, ist eine Chance, verloren gegangenes Brustvolumen und Elastizität wiederzugewinnen.

      Beitrag lesen
      Brust

      Im persönlichen Gespräch erörtere ich die Wünsche und Vorstellungen meiner Patientin und analysiere die Beschaffenheit der Brust, um gemeinsam die beste Behandlungsoption zu bestimmen.

      Beitrag lesen
      Brust

      Brustvergrößerung mit Eigenfett oder mit Implantat: Welche Vorzüge bieten die beiden Varianten? Ich kläre auf.

      Beitrag lesen
      Brust

      In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen detaillierten Einblick in den Prozess der Brustvergrößerung von A auf C geben, basierend auf meiner Expertise und den modernsten Techniken.

      Beitrag lesen
      Dr. Eder
      Geprüft durch den Autor

      Ich bin seit mehr als 10 Jahren Spezialist im Bereich Plastische Brustchirurgie und erfolgreich als Ästhetischer und Plastischer Chirurg in München tätig. Die Informationen auf dieser Seite wurden von mir geprüft und beruhen auf den höchsten medizinischen Standards der Plastischen Chirurgie. Nähere Informationen zu meiner Person und meinen wissenschaftliche Publikationen finden Sie unter „Über Dr. Eder“.

      Mehr erfahren

      Weitere Behandlungs­schwerpunkte

      Persönliche Beratung

      Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Sie unverbindlich und vertraulich zu beraten.

      Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.