Zu kleine Brust - ich fühle mich nicht weiblich!

Wird nicht allen jungen Mädchen hierzulande eingeredet, sie wären nur eine Frau, wenn sie eine weibliche Brust vorweisen könnten? Wenn sie mindestens 80 B hätten, diese Größe gilt nach wie vor als Standardgröße. Doch volle und runde Brüste sind zwar gefragt, leider aber nicht immer naturgegeben.

Wie sehr junge Frauen und Teenager darunter leiden, nicht der Norm zu entsprechen, wissen vor allem Psychologen. Denn nicht selten sind diese der letzte Rettungsanker für Betroffene.

Ich schwitze zu stark, sogar als Mann - was kann ich tun?

Übermäßiges Schwitzen wird von den meisten Betroffenen als störend, vielfach auch als belastend empfunden. Wenn der natürliche Vorgang des Schwitzens den Alltag beeinträchtigt, kann es hilfreich sein, den Ursachen auf den Grund zu gehen und in manchen Fällen sogar eine Behandlung in Erwägung zu ziehen. Krankhaftes Schwitzen wird auch Hyperhidrose genannt. Welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt erfahren Sie in diesem Beitrag.

Schamlippenverkleinerung für mehr Lebensqualität

Niemand spricht gern über seinen Intimbereich, doch für manche Frauen stellt er sich wirklich als Problemzone dar. Der Grund sind in ihren Augen zu große oder hängende Schamlippen, die zum einen als ästhetisch störend, zum anderen als direkt einschränkend empfunden werden. Eine Schamlippenkorrektur kann helfen die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.

 

Schweißflecken unter den Achseln - wie kann ich das vermeiden?

Das Vorstellungsgespräch für den Traumjob, die schwere Prüfung an der Uni, ein heiß ersehntes Date oder das erste Kennenlernen mit den Schwiegereltern - alles Situationen die uns zum Schwitzen bringen. Und jetzt sollen wir auch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Wir sind angespannt, unter den Achslen bilden sich große Schweißflecken. Das ist unangenehm und lässt die Nervosität weiter steigen. Ein Teufelskreis, den Sie aber mit ein paar einfachen Tricks leicht durchbrechen können.

Kleine müde Äuglein - ich bin meine Schlupflider satt - was kann ich tun?

Wie Schlupflider entstehen und was man dagegen tun kann

Hilfe! - Ich fühle mich ausgeschlafen und sehe trotzdem müde aus. Schon mal daran gedacht, dass Schlupflider die Ursache sein könnten? Millionen Menschen sind davon betroffen und trotzdem fühlen sich viele unwohl. Von Schlupflidern ist dann die Rede, wenn man das obere Augenlid bei geöffnetem Auge gar nicht oder nicht mehr ganz sehen kann.

Seiten

Beratung anfordern

Sprechstunde Online buchen

Buchen Sie direkt Online einen Termin bei mir!

 

Sprechstunde in München

Sprechstunde in Aschaffenburg